Konzertabend mit Waldemar Grab

An diesem Wochenende durften wir einen kleinen Einblick bekommen an dem wirklich faszinierendem Leben von Waldemar Grab. Am Samstagnachmittag nahm er die Senioren des DRK Seniorenheims in Frohnhausen mit in die Vergangenheit. Melodien aus den 40ern, alte Volkslieder und besonders Melodien aus der Traumschiff Serie waren in seinem Reportoire . Man konnte in den Augen der Heimbewohner erkennen das sie wirklich erfreut waren über den außergewöhnlichen Besuch.

 

 

Am Abend gab es dann eine noch ausführlichere Reise durch das Leben von W. Grab. Vom Leben zwischen den Ranghöchsten Politikern der 70er, bis hin zum mehrmaligen entrinnen vor dem Tod.

 

 

 

 

 

 

 

Spannender kann ein Leben kaum sein. Während der Sieben Jahre auf der MS Deutschland genoss er alles was das Leben zu bieten hatte. Aber er war dennoch auf der Suche und fragte sich  ob das wirklich alles sei. Sein Hobby, das Klavierspielen, konnte er dort zum Beruf machen.

 

 

 

 

 

 

 

Eine Bibel in seiner Luxuskabine in der er zwei Jahre lang las, war der Auslöser dafür dass er zum Glauben an den lebendigen Gott kam. Von da an veränderte er sein Leben so, dass er mit all dem was er in den Jahren zuvor lernen durfte, nun seine ganze Energie in den Dienst Gottes stellte. Er gründet  die Stiftung „Hoffnungsträger“ Über 200 Einsätze leistet er im Jahr für den Herrn.

Am Sonntag durften wir Ihn nochmal im Gottesdienst begrüßen und erleben.

 

 

An dieser Stelle danken wir Dir, lieber Waldemar, nochmals ganz Herzlichen Dank für Dein kommen und das mitbringen der tollen Melodien.