Nina & Lukas Heide

Wir gehen nach Uganda

Unsere Geschichte

Am 29.01.2023 durften wir vor vielen Freunden und unserer Familie in der Gemeinde unser Projekt vorstellen.

Während unseres Medizinstudiums nehmen wir uns eine Auszeit und gehen für sechs Monate nach Uganda. In Kabale im Rugarama -Hospital bringen wir uns als Medizinstudenten ein. Neben der ärztlichen Tätigkeit wollen wir viel lernen, aber auch viel von unserer Erfahrungen mit Jesus weitergeben an die Menschen, die dort leben.

Am 2. März 2023 geht unser Flieger!

Wir sind gespannt, welche Aufgaben wir mit Gottes Hilfe in dem für uns neuem Land erleben und bewältigen dürfen.

 

Wenn Du uns finanziell unterstützen möchtest, wäre das super.

Aber über jedes Gebet, was für uns gesprochen wird, sind wir auch von Herzen dankbar.

Weitere Infos, News, Anmeldung zu unserem Rundbrief und die Möglichkeit zu spenden findet ihr auf der Seite von DMÄT

Über Nina

Ich bin 24 Jahre alt und seit März 2022 mit Lukas verheiratet.

Meine Heimatgemeinde ist die christliche Gemeinschaft Frohnhausen. Damit ich in Gießen an der Uni Humanmedizin studieren konnte, bin ich auch dorthin gezogen. Aktuell bin ich im 11. Semester. In Gießen bei Campus für Christus habe ich Lukas kennengelernt. Zu meinen Hobbys gehören viele Sportarten. Spikeball, Klettern, Volleyball, Frisbee, alles, wo man sich bewegen muss. Gesellschaftsspiele sind eine weitere Leidenschaft von mir. Lobpreis und Anbetungsmusik zusammen mit Lukas zu machen, gehört auch zu einem großen Teil zu meinem/unserem Leben.

Über Lukas

Ich bin Lukas Heide und 22 Jahre alt und ebenso seit März 2022 mit Nina verheiratet. Bevor ich mein Studium der Humanmedizin in Gießen begonnen habe, war ich im Siegerland zu Hause. Aktuell bin ich im 9. Semester. Nina habe ich während des Studiums in Gießen bei Campus für Christus kennengelernt.  Neben der Leidenschaft an der Medizin teile ich alle Hobbys mit Nina. Sport in allen Varianten, Spiele und die Musik. 

Instagram