Die Entstehung der neuen Technikinsel

Tontechnik

Technikteam

Bild/Video & Präsentation

Immer den guten Ton angeben

Wie im richtigen Leben will man in der Gemeinde auch gerne den „guten“ Ton hören. Dies versuchen wir mit einem digitalen Mischpult umzusetzen. Neben der Stimme, die auch klangvoll in Szene gesetzt werden will, gilt es auch alle Instrumente gleichermaßen abzumischen. Alle wollen gehört werden, aber keiner zu laut. Ein dezenter Hall rundet den Klang noch etwas ab. Damit unsere Zuschauer und -hörer zu Hause auch das gleiche Klangerlebnis haben, wird auch über Youtube der Sound ebenso weitergegeben.

Immer im Bild

Heutzutage muss man immer im „Bilde“ sein, gut informiert. An der Stelle hat das Team oft alle händevoll zu tun. Alle Liedtexte sollen gut leserlich mit einem schönen Hintergrund zur rechten Zeit an der Wand zu lesen sein. Das Video und die Powerpointpräsentation,  die der Redner eben noch auf dem Stick mitbringt, wird noch schnell in den Ablauf implantiert. Wenn das alles steht, wird das Bild für den Livestream und die Übertragung in den Babyraum gecheckt. Nach dem Motto: „Film ab Ton läuft“

Instagram