Ein besonderer Tag für die Gemeinde

Am Sonntag, den 10.09.2023, durfte die Gemeinde einen sehr besonderen Gottesdienst feiern. Nach über 100 Jahren Gemeindeleben wurde Matthias Bothe als erster hauptamtlicher Pastor eingesegnet. Nach langer Zeit der Planung und Vorbereitungen zu diesem Schritt wurde in vielen Gesprächen klar; Matthias soll es werden. Zu diesem tollen Ereignis kamen viele Gäste zum Gottesdienst. Unser Dillenburger Bürgermeister Michael  Lotz

zusammen mit dem Frohnhäuser Ortsvorsteher Matthias Schröder. Besser bekannt, als der „Ortsbabbe“ 🙂

Neben der ganzen Gemeinde kamen Vertreter der örtlichen Allianz. Gäste aus unseren altbekannten VMF (Vereinigte Missonsfreunde) Gemeinden. ( Herbornseelbach, Meiswinkel und Freiburg). Gäste aus unserer befreundeten rumänischen Gemeinde waren da, wie auch Gäste der Familie von Matthias und Sarah Bothe kamen von weit her.

Die Predigt wurde gehalten von Simon Osthof, Leiter der VMF.

Neben vielen Grußworten wurde auch viel und kräftig gesungen, um den Dank über diesen Tag zum Ausdruck zu bringen.

 

Wir als Gemeinde sind sehr froh über dieses Ereignis und freuen uns auf viele neue Aktionen und vor allem neue Gäste, Freunde und Bekannte in der Gemeinde.

Im Anschluss der Feierstunde waren alle eingeladen, sich an dem reichhaltigen Kuchenbuffet zu bedienen. Man konnte sehen, wie viele Kontakte untereinander geknüpft wurden, aber auch altbekannte Gesichter durfte man begrüßen.

 

Instagram